Startseite
Sachs Tests & Tuning
Projekte K50RL 1+2
Die Racing-Scooter
Kreidler RS-Evo

Bereits 2008 entstand auf der Basis eines Piaggio Zip Mofa Fahrgestell zunächst ein Race Scooter mit komplett umgebautem Piaggio NRG-LC Motor für meinen Sohn, der damit dann an verschiedenen Scooter-Events teilnahm (Aldenhoven2009, SW2009 Euro-Speedway-Lausitz, Neuss 2009, Neuss 2010, SW2011 Nürburgring). Das Gefährt wurde von Susis Scootershop in Oberhausen auf dem Prüfstand abgestimmt und getestet. Es hat 20,1 PS am Rad. Verbaut sind High-End Scooter Racing Komponenten, wie ein optimierter Metrakit ProRace2 Zylinder, Stage6 Kurbelwelle, 28er Dellorto, Italkit-Innenrotor, Stage6 R1200 Auspuff, MHR Vario u.v.a.m. Das Fahrzeug ist natürlich nur für den Betrieb auf dafür vorgesehenen Rennstrecken gebaut.

 

Leistungsmessung vom 13.02. 2009 :

20,19 PS am Rad  - mit leicht überarbeitetem METRAKIT Pro Race 2.

Unser erstes Scootermeeting in Neuss 2008  - noch mit dem Aerox...

Scootermeeting Neuss 2009 - natürlich Regen!

 

Scootermeeting Neuss Metrogelände 2010:

Scooterweekend 2009 Lausitzring:

 

Scooterweekend 2011 am Nürburgring:

17.09.2011 Scooterweekend 2011 auf dem Nürburgring auf der anspruchsvollen GP-Strecke! Nach einem Keilriemenriss - den wir schnell beheben konnten, ging es weiter bis kurz vor 18:00 Uhr. Super Erlebnis - beim nächsten Mal - gerne wieder!

Auch mit am Ring 2011: Unser zweiter Race-Scooter auf Basis eines Yamaha Aerox - mit gut 17 PS, S6 Racing, Hebo KW, 24 PWK, Innenrotor, Kiesler Rad uvam.

 Unser ZipNRG im sogenannten 'Sommer 2012': Wir waren startklar!

Der 'Daily-Use' NRG ist noch übrig, beide Racing-Scooter wurden 2013 verkauft....



Impressum: Frank Bühne - Auf dem Röttgen 42 - D-47178 Duisburg | e-mail: K50RL@web.de